Warmes Schuhwerk für Kinder in Not der Region Pskow, Russland

Warmes Schuhwerk für Kinder in Not

Warmes Schuhwerk für Kinder in Not

Insgesamt 500 Paar Winterschuhe konnten im Dezember an bedürftige Kinder in der Region Pskow übergeben werden

Gemeinsam mit unseren verlässlichen Partnern  „Pskov Children’s Foundation“ in Russland und dem österreichischen Verein „H.Stepic CEE Charity“ konnte kleine herzen die Kinder aus neun Kinderheimen der Region Pskow mit warmen Winterschuhen ausstatten.

Über 2000 Kinder leben derzeit in staatlichen Einrichtungen der Pskov Region. Diese staatlichen Kinderheime  haben enorme Probleme mit ihrem schrumpfenden Budget. Sie können nicht einmal die geforderten täglichen Ausgaben abdecken, um sich um die Kinder zu kümmern. Für den Winter 2016/17 gab es kein Budget neue Winterschuhe für Kinder zu kaufen. In der Pskov Region können die Winter lang und extrem kalt sein, mit Temperaturen bis zu minus 30 Grad.

Nach seiner letzten Russlandreise  erkannte kleine herzen die dringende Notwendigkeit, den Kindern wintertaugliches Schuhwerk zukommen zu lassen, und wandte sich vertrauensvoll an seinen treuen Partner  den Verein „H.Stepic CEE Charity“, der karitative Projekte zugunsten von Kindern bereits seit vielen Jahren unterstützt.

Dank seiner sofortigen Bereitschaft zu helfen und eines großzügigen Rabatts des russischen  Schuhlieferanten  „Pskov-Polymer“, war es in der Folge möglich, nicht nur Kinder aus den Kinderheimen von Krasnogorodsk, Opochka, Porkhov, Vorontsovo und Pechory sondern auch von vier weiteren Kinderheimen und Kindern von sehr armen Familien mit wärmenden Winterschuhen auszustatten.

Nur der unermüdliche Einsatz und die gute Zusammenarbeit der Beteiligten ermöglichten es, dass das Projekt mit kurzer Vorlaufzeit rasch verwirklicht werden konnte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Partnern.

kleine herzen unterstützt Waisenkinder und Kinder in Not aus der betroffenen Region bereits seit dem Jahr 2008.

Bitte teilen:

Footer content

kleine herzen, Tulbingerkogel 67, 3001 Mauerbach, Österreich | Tel: +43 664 501 38 90 | Fax: +43 2273 29357 |
E-Mail: office[at]kleineherzen.org
kleine herzen e.V. Deutschland, z. Hd. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Helena Gesänger, Wacholderstraße 28, D-68199 Mannheim, Deutschland | Tel: +49 (621) 8544404 | E-Mail: jk[at]kleineherzen.org

Hosting sponsored by next layer: Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
© kleine herzen 2017
Spende jetzt!