1. to 8. September 2019

A journey of recognition, partnership and friendship……

Significant recognition of the government of the Pskov region

During the seven-day trip to Russia, Mikhail Vedernikov, a friend of Mikhail Vedernikov, visited the Pskov Governor Mikhail Vedernikov, who expressed his gratitude for the joint projects and good cooperation. He hopes for further successful education co-operation to benefit children with disabilities and those who grow up without parents.

Mikhail Vedernikov, governor of the Pskov region
Mikhail Vedernikov, governor of the Pskov region

In total, three projects were opened

Two projects were supported by “Children in Vienna” (KIWI). For the 70th anniversary of Children in Vienna In November 2018 and since the beginning of 2018, donations were collected from each of the 91 kindergarten and the staff of the office to realize two projects for needy children in Opochka orphanages in the Pskov region.

We would like to thank Kinder in Wien and his sponsors for the great support.

In the children's home Opochka-Correctional for children with mild disabilities, a much-needed store for food was completed. The second completed project concerned the renovation of the sports hall of the children's home Opochka-Social. Here are accommodated children who need social support. Both opening ceremonies conjured a wide smile on the children of the dormitories. Sergey Nikolaev, Minister of Education of the Pskov region, the representative of children's rights of Opochka, and the Pskov Children's Foundation, with which little hearts have been working since 11 years, took part.

The third project was made possible by the support of the Rotary Club South and the Rotary Clubs of the City of Osnabrück as well as several sponsors such as Daiichi Sankyo, Krone, Stautmann and Vöss. Thanks to generous financial support, a wheelchair lift was built in the children's home Belskoye Ustye. In addition, the sports hall and the associated sanitary facilities have been renovated. This room is very important for the children as they spend a lot of time there every day and the physiotherapy takes place there.

This project was on the occasion of the 39. International Hanseatic Days 2019 in Pskov supported.

We would like to thank all, sponsors especially Prof. Dr. med. med. Bernhard Stallkamp, ​​member of the Rotary Club Osnabrück-Süd and active supporter of the association for his commitment and his great support. Thanks to Bernhard, this project was successfully completed.

Finally we thank our friends and supporters Prof. Dr. med. Bernhard Stallkamp and Richard Heskamp for accompanying you on this trip, our local partner Pskov Children's Foundation and the children's homes for the warm welcome and the wonderful time.

Unsere Reise nach Russland, Region Pskow

1. bis 8. September 2019

Eine Reise im Zeichen der Anerkennung, Partnerschaft und Freundschaft……

Bedeutende Anerkennung der Regierung der Region Pskow

Während der siebentägigen Reise nach Russland war kleine herzen beim Gouverneur der Region Pskow zu Besuch, Mikhail Vedernikov, der seine Dankbarkeit für die bereits gemeinsam realisierten Projekte und die gute Zusammenarbeit ausdrückte. Er hofft auf weitere erfolgreiche Kooperationen im Bereich Bildung, die Kindern mit Behinderungen und jenen, die ohne Eltern aufwachsen, zugutekommen sollen.

Mikhail Vedernikov , Gouverneur der Region Pskow
Mikhail Vedernikov, Gouverneur der Region Pskow

Insgesamt wurden drei Projekte eröffnet

Zwei Projekte wurden von „Kinder in Wien“ (KIWI) unterstützt. Zum 70. Jubiläum von Kinder in Wien im November 2018 und seit Anfang 2018 wurden aus jedem der 91 Kindergarten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle Spenden gesammelt, um zwei Projekte für bedürftige Kinder in Opochka Kinderheimen in der Pskov Region zu realisieren.

Wir bedanken uns bei Kinder in Wien und seinen Sponsoren für die großartige Unterstützung.

Im Kinderheim Opochka-Correctional für Kinder mit leichten Behinderungen wurde ein dringend notwendiges Vorratslager für Lebensmittel fertiggestellt. Das zweite abgeschlossene Projekt betraf die Renovierung des Sportsaals des Kinderheims Opochka-Social. Hier sind Kinder untergebracht, die soziale Unterstützung benötigen. Beide Eröffnungsfeiern zauberten den Kindern der Wohnheime ein breites Lächeln ins Gesicht. Teilgenommen haben Sergej Nikolaev, der Bildungsminister der Region Pskow, die Repräsentantin für Kinderrechte von Opochka, und die Pskov Children’s Foundation, mit der kleine herzen schon seit 11 Jahren zusammenarbeitet.

Das dritte Projekt wurde durch die Unterstützung vom Rotary Club Süd und den Rotary Clubs der Stadt Osnabrück sowie mehreren Sponsoren wie den Firmen Daiichi Sankyo, Krone, Stautmann und Vöss ermöglicht. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung konnte im Kinderheim Belskoye Ustye ein Rollstuhllift errichtet werden. Außerdem wurden der Sportsaal und die zugehörige Sanitäranlage renoviert. Dieser Raum ist sehr wichtig für die Kinder, da sie täglich viel Zeit dort verbringen und auch die Physiotherapie dort stattfindet.

Dieses Projekt wurde anlässlich des 39. Internationalen Hansetags 2019 in Pskov unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen, Sponsoren insbesondere bei Prof. Dr. med. Bernhard Stallkamp, Mitglied des Rotary Clubs Osnabrück-Süd und aktiver Unterstützer des Vereins für sein Engagement und seine großartige Unterstützung. Dank Bernhard wurde dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Schließlich danken wir unseren Freunden und Unterstützern Prof. Dr. med. Bernhard Stallkamp und Richard Heskamp für Ihre Begleitung auf dieser Reise, unserem Partner vor Ort  Pskov Children’s Foundation und den Kinderheimen für das warme Willkommen und die wunderschöne Zeit.