Cambodia is located on the Indo-Chinese peninsula and borders Thailand and Laos in the north and Vietnam in the east and south. The Gulf of Thailand is located on the western coast. Cambodia (Kingdom of Cambodia) is a liberal democracy under a constitutional monarchy with 15,4 million inhabitants, of which 70% are under 35 years old.
The per capita income from GDP is only US $ 1.498,82 annually.

Cambodia is a country characterized by lasting wars of more than two decades. At that time, many people became victims; Many families have lost their members, have starved or died from fighting. Fortunately, some of them were able to find a better life abroad. Because of the war, many women were widowed and many children orphaned. They struggled to find a way to survive through hardships, difficulties and illiteracy.

The country was marked by years of totalitarian rule of the Khmer Rouge, led by a bloody dictator Pol-Pot between 1975 and 1979. During this time, the Khmer Rouge committed a terrible genocide. 1,7 Millions of people were killed, more than a fifth of Cambodia's population at the time.

Cambodia, which has regained its sovereignty from 1991, has developed and made some great progress, however the country faces new challenges today:

  • the reconstruction of agricultural, educational and economic systems.
  • The fight against extreme poverty, the rising numbers of people living with HIV / AIDS, drug use, alcoholism and domestic violence, and the labor exploitation of many Cambodians who work for lowest pay in neighboring countries.

Children of poor families are hardest hit. Many of these children are illiterate and very prone to illness and abuse. Due to the difficulty with access to education, the risk of drug use is very high. The poor parents who try to survive themselves can not help their children, which can lead to the instability of an entire nation.

Those who save a life have saved the whole world. " (Tibetan proverb)

I am a Cambodian woman (Khmer national) who loves this country, people, culture and civilization. I wanted to contribute to the restoration and development of the health of people and especially of vulnerable women and their children. I took the initiative and founded a center to help all these people ”- Nuon Phaly, founder and former president of FLO

FLO is an organization that runs a care center for orphans, very poor and vulnerable Cambodian children. There are currently 76 children living in the children's home, 33 boys and 46 girls. FLO is located a few kilometers from Phnom Penh International Airport. FLO is officially recognized in Cambodia by the Ministry of the Interior and the Ministry of Social Affairs as a charitable organization.

The children's home is dedicated to the care and help of Cambodian children in need, to enable them to lead a healthy, happy, moral and productive life, in the hope that they can confidently lead a full life with their own abilities and thus Cambodia too a better one Will help the future.

FLO provides children with healthy eating, educational material, training and protection. In addition, FLO provides physical and mental support to children to ensure a stable life and help them to help themselves.

The children's home is a “home” for the children, where they live, live and learn until they can lead a life as adults. Until then, it's part of a big family. As a result, FLO has to care for them with love and good organization and provide all the necessary products such as school uniform, materials, hygiene supplies, food and much more. FLO is facing financial problems as it no longer has a main sponsor to support it on a regular basis.

FLO_Logo_

How does the sponsorship work?

After your registration, you will receive the information about your godchild as well as his contact details.   

  1. They correspond by e-mail in English with your godchild - The children learn English, the second language in Cambodia
  2. FLO regularly sends photos of your godchild and informs you about the news and the current life situation
  3. You only pay one Euro per day

Kambodscha

Kambodscha liegt auf der indochinesischen Halbinsel und grenzt im Norden an Thailand und Laos und im Osten und Süden an Vietnam. Der Golf von Thailand befindet sich an der westlichen Küste. Kambodscha (Königreich Kambodscha) ist eine liberale Demokratie unter einer konstitutionellen Monarchie mit 15,4 Millionen Einwohnern, von denen 70% unter 35 Jahre alt sind.
Das Pro Kopf Einkommen aus dem BIP beträgt jährlich lediglich US $ 1.498,82 .

Kambodscha ist ein Land, das durch anhaltende Kriege von mehr als zwei Jahrzehnten geprägt ist. Zu dieser Zeit wurden viele Menschen Opfer; viele Familien haben seine Mitglieder verloren sind verhungert oder durch Kämpfe gestorben. Einige von ihnen konnten glücklicherweise ein besseres Leben im Ausland finden. Wegen des Krieges wurden viele Frauen verwitwet und viele Kinder zu Waisen. Sie kämpften um einen Weg zu finden, durch Not, Schwierigkeiten und Analphabetismus, zu überleben.

Das Land war von Jahren der totalitären Herrschaft der Khmer Rouge geprägt, die zwischen 1975 und 1979 von einem blutigen Diktator Pol-Pot angeführt wurde. In dieser Zeit verübten die Khmer Rouge einen schrecklichen Völkermord. 1,7 Millionen Menschen wurden getötet, das heißt mehr als ein Fünftel der damaligen Bevölkerung Kambodschas.

Kambodscha, das 1991 seine Souveränität wiedererlangt hat, hat sich entwickelt und einige große Fortschritte gemacht, aber das Land steht heute vor neuen Herausforderungen:

  • dem Wiederaufbau von Agrar-, Bildungs- und Wirtschaftssystemen.
  • Der Kampf gegen extreme Armut, gegen die steigende Menge von Menschen die von HIV/AIDS erkranken sind, gegen Drogenkonsum, Alkoholismus und häusliche Gewalt, und gegen Arbeitsausbeutung vieler Kambodschaner, die in den benachbarten Ländern für niedrigsten Lohn arbeiten.

Kinder von armen Familien sind am stärksten betroffen. Viele dieser Kinder sind Analphabeten und sehr anfällig auf Krankheiten und Missbrauch. Aufgrund der Schwierigkeit mit Zugang zur Bildung, ist die Gefahr des Drogenkonsums sehr groß. Die armen Eltern, die selbst versuchen zu überleben, können ihren Kinder nicht helfen, was zur Instabilität einer ganzen Nation führen kann.

Diejenigen, die ein Leben retten, haben die ganze Welt gerettet.” (Tibetische Sprichwort)

Ich bin eine kambodschanische Frau (Khmer nationale) die dieses Land, Leute, Kultur und Zivilisation liebt. Ich wollte zu der Wiederherstellung, Entwicklung der Gesundheit der Menschen und vor allem für gefährdete Frauen und ihrer Kinder beitragen. Ich habe die Initiative ergriffen und ein Zentrum gegründet, um all diesen Menschen zu helfen “- Nuon Phaly, Gründerin und ehemalige Präsidentin von FLO

FLO ist eine Organisation, die ein fürsorgliches Zentrum für Waisen, sehr arme und gefährdete kambodschanische Kinder, betreibt. Derzeit leben 76 Kinder im Kinderheim, 33 Buben und 46 Mädchen.  FLO befindet sich einige Kilometer vom internationalen Flughafen von Phnom Penh. FLO ist offiziell im Kambodscha von Innenministerium und Sozialministerium als karitative Organisation anerkannt.

Das Kinderheim widmet sich der Pflege und Hilfe der kambodschanischen Kinder in Not, um ihnen  ein gesundes, glückliches, moralisches und produktives Leben zu ermöglichen, in der Hoffnung das sie selbstbewusst mit ihren eigenen Fähigkeiten ein erfülltes Leben führen können und damit auch Kambodscha zu einer besseren Zukunft verhelfen werden.

FLO stellt Kindern gesunde Ernährung, pädagogisches Material, Training und Schutz zur Verfügung. Zusätzlich bietet FLO den Kindern körperliche und seelische Unterstützung um ein stabiles Leben zu gewährleisten und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen.

Das Kinderheim ist ein “Zuhause” für die Kinder, wo sie wohnen, leben und lernen, bis sie selbst als Erwachsene ein Leben führen können. Bis dahin ist es Teil einer großen Familie zu sein. Infolgedessen hat FLO mit Liebe und guter Organisation für sie zu sorgen und alle notwendigen Produkte wie Schuluniform, Materialien, Hygiene-Vorräte, Lebensmittel und vieles mehr zur Verfügung zu stellen. FLO ist mit finanziellen Problemen konfrontiert, da sie keinen Hauptsponsor mehr hat, der sie regelmäßig unterstutzen könnte.

Wie funktioniert die Patenschaft?

Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie die Informationen über Ihr Patenkind sowie seine Kontaktdaten.   

  1. Sie korrespondieren per E-Mail in Englisch mit Ihrem Patenkind - Die Kinder lernen Englisch, die zweite Sprache in Kambodscha
  2. FLO schickt regelmäßig Fotos von Ihrem Patenkind und informiert Sie über die Neuigkeiten und die aktuelle Lebenssituation
  3. Sie zahlen nur ein Euro pro Tag