Sponsorship for orphans students in Russia

Orphans in Russia are from the 19. Years as a grown up and have to leave the orphanage because they can live independently after the Russian law. How difficult it is, can certainly imagine each.

Thanks to several generous sponsors small hearts currently supports 15 students.

What will help?

A student sponsorship is possible without great effort a needy young adults to give the means to contribute to developing well and successfully. For orphans, although it is free to study and get a place to sleep, but the expenses for daily life such as clothing, food and learning materials need to be financed.

You can take on a sponsorship with a contribution of 3,90 euros per day for a period of 2 to 5 years (about as long as the training takes).

The story of Michael

Mihail was an orphan who has experienced a hard life early. He was born on 5. May 1990 born in the region of Pskov. Even as a child he spent his time on the road instead of a kindergarten visit. His father was unemployed and alcoholics ... more>

We need your help…

small heart urgently seeking generous individuals, businesses or clubs that Russian orphans give the opportunity to study. The desired financial aid amounts to 110 euros per month plus 50 euros for a birthday and 50 euros for a Christmas gift. The support of the orphan students has been created by the end of the program (max. 5 years). You also have the possibility to withdraw annually by the support agreement.

  • They get from small hearts a complete dossier on the students with a photo and a self-written description.
  • You also get 3 times a year reports on the study of their students.

If you are interested to support an orphan students, please fill out our form without obligation of:

Studenten fördern

Patenschaft für Waisenstudenten in Russland

Waisenkinder in Russland gelten ab dem 19. Lebensjahr als erwachsen und müssen das Waisenhaus verlassen, da sie nach dem russischen Gesetz selbstständig leben können. Wie schwer das ist, kann sich sicher jeder vorstellen.

Dank mehrerer großzügiger Paten unterstützt kleine herzen derzeit 15 StudentInnen.

Wie wird geholfen?

Eine Studentenpatenschaft ist die Möglichkeit ohne großen Aufwand einem bedürftigen jungen Erwachsenen die Mittel zu schenken, die dazu beitragen, sich gut und erfolgreich zu entwickeln. Für Waisenkinder ist es zwar kostenlos zu Studieren und sie bekommen einen Schlafplatz, jedoch müssen die Aufwände für das tägliche Leben wie Kleidung, Verpflegung und Lernmaterialen finanziert werden.

Mit einem Beitrag von 3,90 Euro pro Tag, für eine Dauer von 2  bis 5 Jahren (etwa so lange dauert die Ausbildung), können Sie eine Patenschaft übernehmen.

Die Geschicht von Michael

Mihail war ein Waisenkind, das einen schweren Lebensanfang erlebt hat. Er wurde am 5. Mai 1990 in der Region von Pskov geboren. Schon als kleines Kind hat er seine Zeit auf der Straße verbracht statt einen Kindergarten zu besuchen. Sein Vater war arbeitslos und Alkoholiker… mehr>

Wir brauchen Ihre Hilfe…

kleine herzen sucht dringend großzügige Privatpersonen, Unternehmen oder Vereine, die russischen Waisenkindern die Möglichkeit schenken, studieren zu können. Die gewünschte finanzielle Beihilfe beläuft sich auf 110 Euro pro Monat plus 50 Euro für einen Geburtstag und 50 Euro für ein Weihnachtsgeschenk. Die Unterstützung des Waisenstudenten ist bis Ende des Studiums (max. 5 Jahre) angelegt. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit jährlich von der Unterstützungsvereinbarung zurückzutreten.

  • Sie bekommen von kleine herzen ein vollständiges Dossier über den Studenten mit Foto und einer selbst verfassten Beschreibung.
  • Sie bekommen auch 3-mal pro Jahr Berichte über das Studium ihres Studenten.

Wenn sie interessiert sind einen Waisenstudenten zu unterstützen, füllen Sie bitte unser Formular unverbindlich aus:

Bitte teilen:

Footer content

kleine herzen, Tulbingerkogel 67, 3001 Mauerbach, Österreich | Tel: +43 664 501 38 90 | Fax: +43 2273 29357 |
E-Mail: office[at]kleineherzen.org
kleine herzen e.V. Deutschland, z. Hd. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Helena Gesänger, Wacholderstraße 28, D-68199 Mannheim, Deutschland | Tel: +49 (621) 8544404 | E-Mail: jk[at]kleineherzen.org

Hosting sponsored by next layer: Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
© kleine herzen 2017
Spende jetzt!
EnglishFrançaisDeutschРусскийУкраїнська