Russland-Reise Mai 2015

Russland-Reise Mai 2015: Moskau-Pskow Region

RU-Student Meeting2015 (26)

Die Hauptgründe dieser Reise war das Finale des alljährlichen kleine herzen Fußball Cups zwischen den Waisenhäusern in der Pskow Region und das jährliche Treffen mit den von kleine herzen unterstützen Stipendiaten.

Herr Minister Stefan Weidinger und Herr Botschafter Dr. Emil Brix – Österreichische Botschaft in Moskau

Am 15. Mai nach meiner Ankunft in Moskau hatte ich die Ehre den österreichischen Botschafter Herrn Dr. Emil Brix   und Herrn Minister Stefan Weidinger zu treffen und unter Anderem die Arbeit von kleine herzen in Russland zu besprechen. Die Wertschätzung seitens der hohen diplomatischen Vertreter Österreichs hat mich sehr gefreut.



Photo Pravda-pskov-SOS

Herr Siddhartha Kaul Präsident des SOS Kinderdorfs International mit der Kindern des SOS Kinderdorfs Pskow

Am 18. Mai hatte ich die Ehre den Präsidenten des SOS Kinderdorfs International, Siddhartha Kaul, anlässlich seiner Reise zu dem in Russland stattfindenden Projekt zu treffen. Kleine herzen kooperiert mit SOS Kinderdorf Pskow beim Projekt „meine Familie, meine Hoffnung“, bei dem ein staatliches Waisenhaus in ein Kinderdorf transformiert wird.  mehr über das Projekt >

 


RU-Football2015 (212)

Der Gewinner des kleine herzen Fußball-Cup 2015: das Team von Pokhov

Am 19. Mai wurde das Finale des kleine herzen Fußball Cups im Waisenhaus von Opochka mit bereits 8 Waisenhäusern durchgeführt. Der Gewinner in diesem Jahr war das Team des Waisenhauses von Porkhov.
Die Kinder waren begeistert und mit Leidenschaft bei der Sache. Für jedes Team gab es Geschenke, sogar ein Fan Schal des Favoriten und neuen russischen Meisters Zenit St. Petersburg mit Original-Unterschrift des besten Stürmers Alexander Anatoljewitsch Kerschakow, wurde mit Begeisterung entgegengenommen.
mehr über das Finale des kleine herzen Fußball Cups >



RU-Rotaryclub190515 (10) (Large)

Mitglieder des Rotary Club Pskow

Am Abend fand ein freundliches Treffen mit dem Rotary Club Pskow statt, der das Projekt „meine Familie, meine Hoffnung“ gemeinsam mit dem Rotary Club Distrikt Osnabrück finanziell unterstützt.

 

 

 

 

 


RU-Student Meeting2015 (36)


RU-Student Meeting2015 (17)

Am 21. Mai fand das Treffen mit den Waisenstudenten der Pskow-Region und unserem Partner vor Ort Pskov Children’s Foundation statt. Die jungen Erwachsenen entwickeln sich gut und sind sehr dankbar für die andauernde Unterstützung, die ihnen den Schritt zu einem glücklichen Erwachsenen- Leben vorbereitet. Jeder der Teilnehmer erhielt ein T-Shirt mit dem Aufdruck des Mottos: „Träume nicht über den Erfolg, arbeite dafür!“ (??????? ?? ??????? ?? ??????, ???????? ??? ????!).
mehr über unser Patenschaft-Programm für Waisenstudenten in Russland >

Ein großer Dank geht hier an unsere Sponsoren und insbesondere an den Verein H. Stepic CEE Charity, der die Patenschaft von mittlerweile acht Studenten übernommen hat.

Die restliche Zeit in Russland war im Zeichen der Besuchs und der Inspektion der laufenden Projekte, insbesondere „Meine Familie, meine Hoffnung“ in Vorontsovo, die ab September 2015 den Vollbetrieb aufnehmen kann.

?? ???????? ??????

Pascale Vayer

Bitte teilen:
kleine herzen, Tulbingerkogel 67, 3001 Mauerbach, Österreich | Tel: +43 664 501 38 90 | E-Mail: office[at]kleineherzen.org
kleine herzen e.V. Deutschland, z. Hd. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Helena Gesänger, Wacholderstraße 28, D-68199 Mannheim, Deutschland | Tel: +49 (621) 8544404 | E-Mail: office[at]kleineherzen.org

Hosting sponsored by next layer: Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
© kleine herzen 2018
Spende jetzt!
EnglishFrenchGermanRussianUkrainian