+43 664 501 38 90

office@kleineherzen.org

DeutschEnglishFrançaisРусскийУкраїнська

Poverty prevents a decent life and reduces access to social, educational and cultural goods. Children are the most affected.


Important Information

It is possible to sponsor a Ukrainian child who became a victim of the war.


small hearts, in cooperation with #HelpBucha, has taken the initiative to support families affected by the war by sponsoring their children. Our goal is to offer support and, most importantly, hope.

We guarantee that your sponsorship donation of EUR 30 per month will be fully passed on to the family, with an additional winter support of EUR 20 from small hearts.

With 1 euro per day

you can ensure a child's proper development!

Image

child war victim

Sponsoring a child abroad means helping a child in need grow up, thrive in their country of birth and build an autonomous and responsible adult life.

It is also a unique opportunity to share a meaningful experience with a child from a different culture. The relationships between godparents and their godchildren have a particularly positive emotional effect on the development of the children.

little hearts supports the sponsorship of disadvantaged children in Russia and Ukraine since its inception in the year 2006, and since April 2019 the sponsorship for disadvantaged children in Cambodia. Many of our sponsors have supported a child for more than 12 years.

Since its inception until June 2022, small hearts has supported the sponsorship of disadvantaged children in the Pskov region of Russia. Due to the Russian invasion of Ukraine and the international sanctions against Russia, we had to stop sponsoring the children in the Pskov region, Russia.


The children of the Ukrainian war victims are waiting for their godparents.

The families of these children have lost everything. Their houses and apartments as well as their belongings were bombed. Some of them are out of work. Many of them live in 11m2 mobile homes without heating.

If you would like to help a war-affected child and their family, just sign up.

Due to power cuts and a lack of internet connection, we only receive the children's documents irregularly. If you would like to support a child and his family who fell victim to the war, please fill out the online form. You will receive a child's dossier as soon as possible. We are very grateful to you and ask for your patience. Thank you very much!


These children from Cambodia are waiting for their sponsor.

If you would like to support one of these children, enter their first name in the Comments field of the form.

Read the Detailed information about our child sponsorship program

 

What are the next steps?

When becoming a sponsor, you get the name and birth date, as well as a photo and address of your child. To have the opportunity get in contact with your godchild. About a personal letter or small gifts your child would particularly since it is no one else's, from which it can expect something.

These children have no relatives, from which you receive at Christmas or a birthday, a package, or even a map. You have the option to put your godchild this joy and you will see how beautiful it is to have such a responsible job when you receive letters and photos of your child.

Your contribution makes all the difference, because in that small is the heart entirely by volunteers, your post flows, especially in the education and medical care of the child and in the preservation of the parent or orphanage.

with Sina, February 2022

 


Search

+43 664 501 38 90

office@kleineherzen.org

DeutschEnglishFrançaisРусскийУкраїнська

Armut verhindert ein menschenwürdiges Leben und verringert den Zugang zu sozialen, Bildungs- und Kulturgütern. Kinder sind am stärksten betroffen.


Wichtige Information

Patenschaft für ein ukrainisches Kind, das Opfer des Krieges wurde, ist möglich.


kleine herzen hat in Zusammenarbeit mit #HelpBucha die Initiative ergriffen, um die vom Krieg betroffenen Familien durch die Übernahme von Patenschaften für ihre Kinder zu unterstützen. Unser Ziel ist es, Unterstützung und vor allem Hoffnung zu bieten.

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Patenschaftsspende von 30 EUR pro Monat vollständig an die Familie weitergeleitet wird, mit einer zusätzlichen Winter-Unterstützung von 20 EUR durch kleine herzen.

Mit 1,- Euro pro Tag

können Sie dafür sorgen, einem Kind eine angemessene Entwicklung zu ermöglichen!

Image

Kind Kriegsopfer

Eine Patenschaft für ein Kind im Ausland zu übernehmen, bedeutet, einem bedürftigen Kind zu helfen, erwachsen zu werden, in seinem Geburtsland zu gedeihen und ein autonomes und verantwortungsbewusstes Erwachsenenleben aufzubauen.

Es ist auch eine einmalige Gelegenheit, ein bedeutungsvolles Erlebnis mit einem Kind aus einer anderen Kultur zu teilen.  Die Beziehungen zwischen Paten und ihren Patenkindern wirken sich besonders emotional äußerst positiv auf die Entwicklung der Kinder aus.

kleine herzen unterstützt die Patenschaft für benachteiligte Kinder in Russland und der Ukraine seit seiner Gründung im Jahr 2006, und seit April 2019 die Patenschaft für benachteiligte Kinder in Kambodscha. Viele unserer Paten unterstützen ein Kind seit mehr als 12 Jahren.

Seit seiner Gründung bis Juni 2022 hat kleine herzen die Patenschaft für benachteiligte Kinder in der Region Pskow in Russland unterstützt. Aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine und der internationalen Sanktionen gegen Russland mussten wir die Patenschaften für die Kinder in der Region Pskow, Russland, einstellen.


Die ukrainischen Kriegsopfer Kinder warten auf ihren Paten.

Die Familien dieser Kinder haben alles verloren. Ihre Häuser und Wohnungen sowie ihr Hab und Gut wurden bombardiert. Einige von ihnen haben keine Arbeit mehr. Viele von ihnen leben in 11m2 mobilen Unterkünften ohne Heizung.

Wenn Sie einem vom Krieg betroffenen Kind und seine Familie helfen möchten, melden Sie sich einfach an.

Aufgrund von Stromausfällen und fehlender Internetverbindung erhalten wir die Unterlagen der Kinder nur unregelmäßig. Wenn Sie ein Kind und seine Familie unterstützen möchten, die Opfer des Krieges wurden, füllen Sie bitte das Online-Formular aus. Sie erhalten das Dossier eines Kindes so bald wie möglich. Wir sind Ihnen sehr dankbar und bitten Sie um Geduld. Herzlichen Dank!


Diese Kinder aus Kambodscha warten auf ihren Paten.

Wenn Sie eines dieser Kinder unterstützen möchten, geben Sie seinen Vornamen in das Feld Kommentare des Formulars ein.

Lesen Sie die ausführliche Informationen über unser Kinderpatenschafts-Programm

 

Wie geht es weiter?

Bei der Übernahme einer Patenschaft, erhalten Sie den Namen und das Geburtsdatum, sowie ein Foto und die Anschrift Ihres Kindes. So haben Sie die Möglichkeit Kontakt zu Ihrem Patenkind aufzunehmen. Über einen persönlichen Brief oder kleine Geschenke freut sich Ihr Kind besonders, da es sonst niemanden gibt, von dem es etwas erwarten kann.

Diese Kinder haben keine Verwandten, von denen Sie an Weihnachten oder zum Geburtstag ein Paket oder auch nur eine Karte bekommen. Sie haben die Möglichkeit Ihrem Patenkind diese Freude zu bereiten und Sie werden sehen wie wunderschön es ist, eine so verantwortungsvolle Aufgabe zu haben, wenn Sie Briefe und Bilder Ihres Kindes erhalten.

Ihr Beitrag hat große Wirkung, denn dadurch, dass kleine herzen ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen wird, fließt Ihr Beitrag vor allem in die Ausbildung und medizinische Versorgung des Kindes und in die Erhaltung des Eltern- oder Waisenhauses.

with Sina, February 2022

 


Search