New salt cave for the treatment of respiratory diseases in the Pushkinskiy Gory children's home

Our sincere thanks go to our long-term partner Daiichi Sankyo Europe

Nothing in the world is as contagious as laughter and a good mood.

Tuberculosis is one of the ten leading causes of death worldwide (WHO). Although the incidence of tuberculosis is decreasing every year, the spread of the disease in Russia is still a serious problem. The prevention of tuberculosis is primarily based on improving living conditions: fighting poverty, poor hygiene, malnutrition.

The Pushgory children's home, surrounded by greenery and on the edge of a forest, welcomes and treats more than 100 children from the Pskov region who are suffering from lung diseases such as tuberculosis. These children require special care, especially to live in an environment that is conducive to their recovery.

One of the treatments that will help these children recover is that Halotherapy. Halotherapy, better known as salt therapy, consists of the therapeutic use of natural salt in a microclimate in the form of a salt cave or piece of salt, simulating the real effects of a salt mine. Halotherapy helps eliminate toxins and strengthen immunity. It also enables better lung function. A 20-minute halotherapy is equivalent to 3 days by the sea.

Thanks to the generous donation from our long-term partner Daiichi Sankyo Europe, an international pharmaceutical company, a salt cave was installed in the Pushgory children's home.

We are on behalf of the children and the employees of the children's home Daiichi Sankyo very grateful for your invaluable help.

Neue Salzhöhle zur Behandlung von Atemwegserkrankungen im Kinderheim von Pushkinskiy Gory

Unser aufrichtiger Dank geht an unseren langjährigen Partner Daiichi-Sankyo Europe

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.

Tuberkulose ist eine der zehn häufigsten Todesursachen weltweit (WHO). Obwohl die Fälle von Tuberkulose jedes Jahr abnehmen, ist die Ausbreitung dieser Krankheit in Russland immer noch ein ernstes Problem. Die Prävention von Tuberkulose beruht in erster Linie auf der Verbesserung der Lebensbedingungen: Bekämpfung der Armut, mangelnde Hygiene, Unterernährung.

Das Pushgory-Kinderheim, umgeben von viel Grün und am Rande eines Waldes gelegen, empfängt und behandelt mehr als 100 Kinder aus der Region Pskov, die an Lungenerkrankungen wie Tuberkulose erkrankt sind. Diese Kinder benötigen eine besondere Betreuung, insbesondere um in einer Umgebung zu leben, die für ihre Genesung günstig ist.

Eine der Behandlungen, die zur Genesung dieser Kinder beitragen, ist die Halotherapie. Die Halotherapie, besser bekannt als Salztherapie, besteht aus der therapeutischen Verwendung von natürlichem Salz in einem Mikroklima in Form einer Salzhöhle oder eines Salzstücks, wobei die tatsächlichen Auswirkungen eines Salzbergwerks simuliert werden. Halotherapie hilft, Toxine zu beseitigen und die Immunität zu stärken. Es ermöglicht auch eine bessere Lungenfunktion. Eine 20-minütige Halotherapie entspricht 3 Tagen am Meer.

Dank der großzügigen Spende unseres langjährigen Partners Daiichi Sankyo Europe, eines internationalen Pharmakonzerns, konnte im Kinderheim von Pushgory eine Salzhöhle installiert werden.

Im Namen der Kinder und der Mitarbeiter des Kinderheims sind wir Daiichi-Sankyo für ihre unschätzbare Hilfe sehr dankbar.