80 new beds for the children of Pushgory

Children from Pushgory in Russia who are infected with tuberculosis can now sleep in new, comfortable and comfortable beds thanks to the generosity of our long-term partner, the non-profit organization Stepic CEE Charity.

80 heavily damaged beds, dirty and worn-out mattresses, torn sheets, very thin blankets that do not warm a child in winter, and pillows that were worn over the years could be replaced by new beds including mattresses and linens.

The boarding school supports 130 with tuberculosis infected children from the age of 7 to 18 years from all districts of the Pskov region. These children are either infected with tuberculosis or have recovered from lung tuberculosis and are in the healing process. The children come from families who live in poverty. The children in the Pksow region have a greater risk of developing tuberculosis due to the effects of extreme poverty. Infected parents, malnutrition and poor medical care are the sad reasons that increase the risk of infection and spread the disease.

A healthy sleep is of utmost importance for these children to gain strength and regain their health.

heart small and their reliable local partner "Pskov Children's Foundation" participated in the opening ceremony of the project at 13. September. The children showed their enthusiasm and gratitude with songs and dances.

In the name of the children, the authorities and our partner "Pskov Children's Foundation", we thank H. Stepic CEE Charity for their cooperation and great support.

Link to press releases:

Television Reportage, Russia [1]:

80 neue Betten für die Kinder von Pushgory

80 neue und gemütliche Betten für die Kinder des Kinderheims von Pushgory

Pushgory, Russland, 13. September 2015

Die mit Tuberkulose infizierten Kinder aus dem Kinderheim Pushgory in Russland können, dank der Großzügigkeit unseres langjährigen Partners, der gemeinnützigen Organisation Stepic CEE Charity, nun in neuen, komfortablen und gemütlichen Betten schlafen.

80 stark beschädigte Betten, schmutzige und abgenutzte Matratzen, zerrissene Bettwäsche, sehr dünne Decken, die im Winter kein Kind mehr wärmen, und Kissen, die über die Jahre stark abgenutzt wurden, konnten durch neue Betten inklusive Matratzen und Bettwäsche ersetzt werden.

Die Internatsschule unterstützt 130 mit Tuberkulose infizierte Kinder im Alter von 7 bis 18 Jahren aus allen Bezirken der Region Pskow. Diese Kinder sind entweder mit Tuberkulose infiziert oder haben sich von Lungentuberkulose erholt und befinden sich im Heilungsprozess. Die Kinder kommen aus Familien die in Armut leben. Die Kinder in der Region Pksow haben ein größeres Risiko an Tuberkulose zu erkranken, aufgrund der Auswirkungen der extremen Armut. Infizierte Eltern, Unterernährung und schlechte medizinische Versorgung sind die traurigen Gründe, die die Ansteckungsgefahr erhöhen und die Krankheit sich ausbreiten lassen.

Ein gesunder Schlaf ist für diese Kinder von größter Bedeutung, um Kraft zu gewinnen und ihre Gesundheit wiederzuerlangen.

kleine herzen und ihr verlässlicher lokaler Partner “Pskov Children’s foundation” nahmen an der Eröffnungsfeier des Projekts am 13. September teil. Die Kinder zeigten ihre Begeisterung und Dankbarkeit mit Liedern und Tänzen.

Im Namen der Kinder, der Behörden und unserem Partner “Pskov Children’s foundation”, danken wir H. Stepic CEE Charity für ihre Zusammenarbeit und großartige Unterstützung.

Bitte teilen:

Footer content

kleine herzen, Tulbingerkogel 67, 3001 Mauerbach, Österreich | Tel: +43 664 501 38 90 | Fax: +43 2273 29357 |
E-Mail: office[at]kleineherzen.org
kleine herzen e.V. Deutschland, z. Hd. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Helena Gesänger, Wacholderstraße 28, D-68199 Mannheim, Deutschland | Tel: +49 (621) 8544404 | E-Mail: jk[at]kleineherzen.org

Hosting sponsored by next layer: Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
© kleine herzen 2017
Spende jetzt!
EnglishFrançaisDeutschРусскийУкраїнська