+43 664 501 38 90

office@kleineherzen.org

DeutschEnglishFrançaisРусскийУкраїнська

Leni – ein Vorbild für alle

Von ganzem Herzen, danke Leni!

Wenn Kinder sich für den Frieden und die Unterstützung ukrainischer Kinder einsetzen.

Leni ist 9 Jahre alt. Als der Krieg in der Ukraine ausbrach, war Leni persönlich von der Angst und dem Leiden der ukrainischen Kinder betroffen. Leni wollte helfen und sich für diese Kinder engagieren.

Aus diesem Grund und mit der Unterstützung von Rony Del Mar hatte sie die Idee, Armbänder mit der Botschaft “together” gefolgt vom Friedenssymbol unter dem Motto “Kids for Peace” zu produzieren.

Leni und ihre Klassenkameraden haben fleißig Armbänder geknüpft und in weniger als drei Monaten neben ihrem Schulalltag mehr als 2100 Armbänder hergestellt, was eine beachtliche Leistung ist.

Der gesamte Betrag, der durch den Verkauf der Armbänder gesammelt wurde, beträgt 21.000 EUR und  wurde an kleine herzen gespendet, um die 62 kleinen ukrainischen Waisenkinder zu unterstützen, die derzeit im Burgenland leben.

Leni, ihre Mutter, drei ihrer Freunde und deren Eltern sind ins Burgenland gekommen, um den symbolischen Scheck über 21.000 Euro an kleine herzen zu überreichen.


Unsere Dankbarkeit ist riesig und vor allem sind wir alle erstaunt über Lenis Initiative, ihr großes Herz und ihren Einsatz für die ukrainischen Kinder.


Liebe Leni,
im Namen der Kinder, des Direktors, des Arztes und der Mitarbeiterinnen des Waisenhauses danken wir dir von ganzem Herzen. Deine außergewöhnliche Menschlichkeit sollte ein Beispiel sein, ein Vorbild für alle.

Kids for Peace auf Pul4 >

Leni und ihre Freunde wurden von Präsident Alexander Von Der Bellen eingeladen >

Leni und Baby Sascha

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Search