To the photo album:

Their names are Dominika, Sergij, Alina, Andrej, Witalij Viktoria, Oleg, Kateryna ... They arrived in Vienna by plane from the Ukraine and Russia on Monday, February 10th, and have 8 days of unforgettable holidays in Austria in Waidhofen an der Ybbs spent. These children are orphans or their families live below the poverty line. Otherwise you have no opportunity to spend a vacation.

As part of the social project "Give a smile - take responsibility“By the National Council President Mag. Sobotka and in cooperation with little hearts for the second time A total of 20 disadvantaged children from Russia and Ukraine were invited to an unforgettable winter holiday in the beautiful Mostviertel. This initiative offers the children a varied program that lets them forget the worries of everyday life for a brief moment.

Austria is one of the most prosperous countries in the world. Nowhere else is the combination of quality of life, social security and the opportunity for social advancement as firmly anchored as in our homeland. It is therefore all the more important not only to take note of this fact, but to show initiative for people who have rarely or never been able to get to know the advantages of a carefree life.

 

President of the National Council of the Republic of Austria
Mag. Wolfgang Sobotka

The choice of children is made in such a way that you choose those who have distinguished themselves particularly within the scope of their possibilities. Be it through effort at school or through a willingness to help other children. This year there are also four hearing-impaired children. The invitation should be an incentive to continue to make an effort to take charge of your life and make the best of the available options.

A big thank you to all companies supporting this project:

Zum Fotoalbum:

Sie heißen Dominika, Sergij, Alina, Andrej, Witalij Viktoria, Oleg, Kateryna … Sie kamen mit dem Flugzeug aus der Ukraine und Russland am Montag, den 10. Februar in Wien an, und haben 8 Tage unvergesslicher Ferien in Österreich in Waidhofen an der Ybbs verbracht. Diese Kinder sind Waisen oder ihre Familien leben unter der Armutsgrenze. Sie haben sonst keine Möglichkeit einen Urlaub zu verbringen.

Im Rahmen des Sozialprojektes „Lächeln schenken – Verantwortung tragen“ vom Nationalratspräsidenten Mag. Sobotka und in Kooperation mit kleine herzen wurden für das zweite Mal insgesamt 20 benachteiligte Kinder aus Russland und der Ukraine zu einem unvergesslichen Winterurlaub in das schöne Mostviertel eingeladen. Diese Initiative bietet den Kindern ein abwechslungsreiches Programm, welches die Sorgen des Alltags für einen kurzen Moment vergessen lässt.

Österreich zählt zu einem der wohlhabendsten Länder dieser Erde. Nirgendwo sonst ist die Kombination aus Lebensqualität, sozialer Absicherung und Möglichkeit zu gesellschaftlichem Aufstieg derart fest verankert, wie in unserer Heimat. Umso zentraler ist es, diesen Umstand nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern Initiative für Menschen zu zeigen, die selten bis nie die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens kennenlernen durften.

 

Präsident des Nationalrates der Republik Österreich
Mag. Wolfgang Sobotka

Die Auswahl der Kinder erfolgt so, dass man jene auswählt, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten besonders hervorgetan haben. Sei es durch bemühte schulische Leistungen, oder aber durch in besonderem Maße gezeigte Hilfsbereitschaft für andere Kinder. In diesem Jahr sind auch vier hörgeschädigte Kinder mit dabei. Die Einladung soll ein Ansporn sein, sich auch künftig Mühe zu geben, sein Leben in die Hand zu nehmen und das Beste aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu machen.

Ein großes Dankeschön an alle Unternehmen, die dieses Projekt unterstützen: