+43 664 501 38 90

office@kleineherzen.org

DeutschEnglishFrançaisРусскийУкраїнська

Kambodscha – Wenn die Schule den Kindern Flügel verleiht


Das größte Projekt von kleine herzen in Kooperation mit Merk Family Foundation und Future Light Organisation wurde erfolgreich umgesetzt:

Kindern ethnischer Minderheiten die Bildung zu ermöglichen, die sie benötigen, um aus ihrer prekären sozialen Lage herauszukommen.

Sie lachen und staunen über ihr neues Zimmer – sie sind einfach glücklich, hier zu sein und zur Schule gehen zu können.

Seit dem kambodschanischen Schulbeginn am 1. November 2022 haben 65 Kinder ethnischer Minderheiten, die in der Region Ratanakiri leben, Zugang zu einer Schulausbildung.

Kinder ethnischer Minderheiten hatten keine Möglichkeit, eine Schule zu besuchen, da ihre Eltern in extremer Armut leben und die Schulen nicht zugänglich sind: schwer zugängliche Straßen, Regenzeiten, unerschwingliche Kosten für Schulmaterial und Transport für die Familien.

Das Kinderzentrum von FLO in Banlung, der Hauptstadt der Region Ratanakiri, unterstützte eine kleine Gruppe von Kindern ethnischer Minderheiten, hatte aber nicht die ausreichende Infrastruktur, um die vielen Anfragen der Eltern zu beantworten.

Dank der Unterstützung und Zusammenarbeit mit Merck Family Foundation war es möglich, im Zentrum von FLO ein großes, komfortables Gebäude zu errichten, das bis zu 80 Kinder aufnehmen kann.

Die Kinder besuchen die öffentliche Schule in Banlung, werden im Zentrum verpflegt und gekleidet, medizinisch betreut und erhalten eine umfassende pädagogische Unterstützung, um ihre Kenntnisse der Landessprache Khmer zu verbessern, Englisch zu lernen und den Umgang mit den neuen Technologien zu erlernen.

unsere Fotoalben

Weitere 15 Kinder werden in Kürze erwartet.

Die Eröffnungszeremonie der Erweiterung des Zentrums ist für den 14. Februar 2023 geplant, an der unter anderem der Gouverneur der Region Ratanakiri, die Behörden der Region und kleine herzen teilnehmen werden.

Helfen Sie uns, das FLO-Zentrum in Banlung, Ratanakiri zu unterstützen, indem Sie eine Patenschaft für ein Kind übernehmen. 

Bildung trägt dazu bei, Armut und Ungleichheit zu verringern, die Gesundheit und das soziale Wohlergehen zu verbessern. Bildung ist auch wichtig für die Förderung der Toleranz zwischen den Völkern und trägt zur Schaffung friedlicherer Gesellschaften bei.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Search