Eröffnung des Caritas Spes Sozialzentrums in Charkiw, Ukraine

Eröffnung des Kinderteils des Caritas Spes Sozialzentrums in Charkiw, Ukraine

Am 1. Juni hat die Eröffnung des Kinderteils des Caritas Spes Sozialzentrums in Charkiw, Ukraine stattgefunden.

Der erste Teil mit Kantine wurde bereits im Jänner eröffnet. Die Neueröffnung bezieht sich auf mittels Container hergestellte Räumlichkeiten in denen die Kinder betreut werden können.

In diesem Teil des Hauses werden Kinder von Flüchtlingen und von armen Familien durch Psychologen und Pädagogen betreut, um die Bewältigung der Traumata durch Krieg, Flucht und Armut zu schaffen. Neben warmen Mahlzeiten, Kleidern und medizinischer Versorgung, können die Kinder dort spielen und lernen.

Dieses wichtige Projekt konnte aufgrund der großzügigen Unterstützung der  Deutschen Organisation „ein Herz für Kinder – Bild hilft e.V.“ aus Deutschland durchgeführt werden.

 

„Wir sind sehr dankbar für eine großzügige Spende von “Ein Herz für Kinder – Bild hilft e.V.“, die uns ermöglicht, den Kleinsten unter den Flüchtlingen zu helfen. Für sie ist der Krieg wohl am schwersten zu verkraften“, sagt Jeannet Kiessling von kleine herzen Deutschland, über die die Spende akquiriert wurde.

Bitte teilen:
kleine herzen, Tulbingerkogel 67, 3001 Mauerbach, Österreich | Tel: +43 664 501 38 90 | E-Mail: office[at]kleineherzen.org
kleine herzen e.V. Deutschland, z. Hd. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Helena Gesänger, Wacholderstraße 28, D-68199 Mannheim, Deutschland | Tel: +49 (621) 8544404 | E-Mail: office[at]kleineherzen.org

Hosting sponsored by next layer: Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
© kleine herzen 2018
Spende jetzt!
EnglishFrenchGermanRussianUkrainian