Ein Traum wird Wirklichkeit – Vorontsovo, Russland

Ein Traum wird Wirklichkeit

Mit dem Projekt “meine Familie, meine Hoffnung” bekommen die 30 Waisenkinder von Vorontsovo die Liebe und Zuwendung einer Familie.

Am 8. Oktober wurde das Projekt „meine Familie, meine Hoffnung“ gemeinsam mit unseren europäischen und russischen Partnern und Sponsoren, der Administration von Pskov sowie Vertretern des Ostrov Distrikt und den Direktoren der Waisenhäuser des Pskov Oblast, feierlich eröffnet.

Als ich das Waisenhaus / Internat von Vorontsovo zum ersten Mal im Juni 2009 besuchte, war ich von der Lebenssituation der dort lebenden Kinder ohne elterliche Betreuung sehr berührt. Das Waisenhaus war in dringender Not und ich nahm als mein großes Ziel, es zu ändern, als ob es mein eigenes Haus wäre: es sollte gemütlich sein und mit vielem Liebe gefüllt.” Pascale Vayer

Wir schafften viele dringend notwendige Renovierungen, aber trotz allem, was wir zwischen 2009 und 2014 geschafft haben, dank großzügiger Partner, Paten und Sponsoren, war ein großes Problem nicht gelöst: Kinder brauchten dringend die Liebe und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, und die sie nicht bekommen hatten.

Mit der Unterstützung der Administration der Region Pskov und SOS Kinderdorf, waren wir in der Lage, unseren Traum zu verwirklichen:

die Umwandlung des Waisenhauses / Internats in ein kleines Kinderdorf.

Dr. Ulrich Hellmann, Prof. Bernhard Stallkamp, Vera Heck, Wolfgang Strautmann
Dr. Herbert Stepic mit Denis, Kind von Vorontsovo
Dr. Herbert Stepic mit den Kindern des Familienwohnung "Nikolai Rimski-Korsakow"
Vera Yemelyanova, erster stellvertretender Gouverneur der Region Pskow
Sergey Gavrilov, Alexander Tihominov mit Andrej, Kind von Vorontsovo
Gennady Komar, Sergey Nikolaev, Igor Soloviev, Liudmila Chusheva, Sergey Gavrilov

Mit dem Projekt “meine Familie, meine Hoffnung”, können seit September dieses Jahres 30 Kinder ohne elterliche Betreuung in einer Familie leben. Das Internatsgebäude wurde in 4 Familien-Appartements umgewandelt. In jedem dieser Appartements leben bis zu 8 Kinder mit “2 Müttern”. In jeder Wohnung gibt es ein gemütliches Wohnzimmer mit einem großen bequemen Sofa, einem Fernseher und Computer; eine moderne Küche mit einem großen Esstisch, und 4 Schlafräume, in denen in jedem Zimmer 2 Kinder ein warmes Bett, einen Schreibtisch und einen Schrank haben.

Die Mütter sind qualifizierte Pflegekräfte, die zur Betreuung von Kindern mit Traumata ausgebildet wurden. Sie werden von unserem Projektpartner SOS Kinderdorf Pskov betreut.

Die vier Familienwohnungen wurden berühmten Persönlichkeiten der Pskov Region gewidmet:

  1. Erste Familienwohnung: Alexander Puschkin – Berühmter russischer Dichter und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts.
    Die Familienwohnung wurde von Daiichi Sankyo Europe gesponsert.
  2. Zweite Familienwohnung: Sofja Kovalevskaja – Russische Mathematikerin, die 1884 an der Universität Stockholm die weltweit erste Professorin für Mathematik wurde.
    Die Familienwohnung wurde von DIH Deutsche Industrie Holding und KS Ingenieure gesponsert.
  3. Dritte Familienwohnung: Nikolai Rimski-Korsakow – Berühmter russischer Komponist des 19. Jahrhunderts.
    Die Familienwohnung wurde von unserem Partner, dem Verein „H. Stepic CEE Charity“ gesponsert.
  4. Vierte Familienwohnung: Modest Mussorgsky – einer der eigenständigsten russischen Komponisten des 19. Jahrhunderts.
    Die Familien Wohnung wurde vom Rotary Club Osnabrück Süd, Mitte, Nord, Rotary Club Pskov und den deutschen Firmen B. Strautmann & Sons, Krone, Amazone, Dieter Hein, Grimme, Feldhaus Klinker gesponsert.
Familie "Sofja Kovalevskaja"
Familie "Alexander Puschkin"
Familie “Nikolai Rimski-Korsakow”
Familie “Modest Mussorgsky”
Rotary

Wir danken unseren lokalen Projekt-Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit :

Ein großer Dank an die Paten der Kinder von Vorontsovo, die mit ihrem finanziellen Beitrag die Fertigstellung des Projektes ermöglicht haben.

quotemarks_red

Es ist nicht Fleisch und Blut, sondern das Herz, das uns zu Brüdern und Schwestern macht “

Friedrich Schiller

Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei den folgenden Partnern, Sponsoren und Freunden, die an der Eröffnungsfeier teilgenommen haben:

  • Dr. Herbert Stepic, Obmann des Vereins „H.Stepic CEE Charity“ und enger Partner von kleine herzen seit 2007.
  • Prof. Dr. Bernhard Stallkamp, Rotary Club Osnabrück-Süd, Deutschland
  • Dr. Ulrich Hellmann, Rotary Club Osnabrück-Süd, Deutschland
  • Wolfgang Strautmann, Geschäftsführer der Firma B. Strautmann & Sons, Bad Laer, Deutschland
  • Vera Heck, Osnabrück, Deutschland
  • Alexander Tihominov, Pietr Skorobogatov , Sergey Gavrilov , Uwen-Edimo Sampson, Rotary Club Pskov
  • Jarmo Varjosalmi, Geschäftsführer, und Nina Elizarova, Jurist, der Firma Tann Nevskiy, Pskov
von links nach rechts: Ulrich Hellmann, Bernhard Stallkamp, Wolfgang Strautmann, Gennady Komar, Sergey Gavrilov, Alexander Tihominov, Herbert Stepic, Uwen-Edimo Sampson, Nina Elizarova – 2. Reihe: Jarmo Varjosalmi, Pascale Vayer, Pietr Skorobogatov
  • Vera Yemelyanova, First Deputy Governor of the Pskov region
  • Alexander Sedunov, Head of the State Department of Education of the region of Pskov
  • Armen Mnatsakanyan, Head of the state management of social protection of the population of the Pskov region
  • Igor Soloviev, Director “SOS Children’s village – Pskov”
  • Sergey Nikolaev – Deputy of the State Department of Education of the region of Pskov responsible for boarding schools
  • Ostrovsky Distrikt Abgesandte und der Bürgermeister von Vorontsovo
  • Die Direktoren der Waisenhäuser/Internaten der Pskov Region: Gennady Komar, Liudmila Chusheva, Julia Kocheshkova, Arcady Vasilyev, Gennady Ruzanov
von links nach rechts: Herbert Stepic, Alexander Sedunov, Vera Yemelyanova, Igor Soloviev, Pascale Vayer, Armen Mnatsakanyan, Gennady Komar

Die Liebe einer Familie ist das schönste Geschenk dass ich in meinem Leben gemacht habe und ich bin dafür unendlich dankbar dass es wahr wurde! “

Pascale Vayer

 

Bitte teilen:
kleine herzen, Tulbingerkogel 67, 3001 Mauerbach, Österreich | Tel: +43 664 501 38 90 | E-Mail: office[at]kleineherzen.org
kleine herzen e.V. Deutschland, z. Hd. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Helena Gesänger, Wacholderstraße 28, D-68199 Mannheim, Deutschland | Tel: +49 (621) 8544404 | E-Mail: office[at]kleineherzen.org

Hosting sponsored by next layer: Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
© kleine herzen 2018
Spende jetzt!
EnglishFrenchGermanRussianUkrainian