+43 664 501 38 90

office@kleineherzen.org

DeutschEnglishFrançaisРусскийУкраїнська

Der Geist von Weihnachten

Projekt „Rette mich“ – Rucksäcke für ukrainische Kinder, die aus Kampfgebieten evakuiert werden müssen.


Weihnachten ist nicht ein Tag oder eine Jahreszeit, sondern eine Geisteshaltung! Im Geist von Weihnachten zu sein, bedeutet, diese magische Atmosphäre, die aus einer Vielzahl von kleinen Dingen, Momenten, Absichten und vor allem aus Teilen besteht, am Leben zu erhalten.

Weihnachten ist auch eine Gelegenheit für uns, unsere tiefe Dankbarkeit für eure Großzügigkeit, eure Unterstützung, eure Ermutigung und eure Menschlichkeit zu bekräftigen.

Das ukrainische Volk leidet nun schon seit mehr als neun Monaten und kämpft um sein Recht, in Frieden in seiner Heimat zu leben.

Den Verlust eines geliebten Menschen zu erleiden, sein Haus in Trümmern zu sehen, alles zu verlieren, was man jahrelang aufgebaut hat, nicht zu wissen, wie man seine Familie ernähren und wärmen soll – das ist das unmenschliche Schicksal, das die Ukrainer heute erleiden.

Also lass uns an diesem Weihnachtsfest an sie denken, sie in unsere Gedanken und Gebete einschließen.

Wir sind nur Passagiere auf der Erde mit der Fähigkeit, sie zu verschönern oder zu zerstören.

Nur wenn wir erkennen, dass der Reichtum unserer Welt ihre Vielfalt ist und nicht das Geld und die Güter, die wir besitzen, wird der Frieden über Elend und Krieg siegen können.


Wir sagen euch von ganzem Herzen Danke!

Dank euch  glauben wir an eine bessere Welt, eine Welt des Teilens, der Solidarität und der Geschwisterlichkeit.
Möge der Friede in die Ukraine zurückkehren!

Fröhliche Weihnachten !

Pascale, Jeannet, Christine, Nathalie, Marta,
Tatiana, Wolfgang, Stephan, Anna

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Search