Pascale Vayer

Gründerin, Vorsitzende kleine herzen Österreich

Gegründet wurde kleine herzen 2006 von Pascale. Mit ihrer unerschöpflichen Energie fungiert sie als Obfrau des Vereins und ist seine Seele und sein Motor zugleich. Pascale ist Mutter von vier adoptierten Kindern und einem Pflegekind und hat selbst viele Monate in Waisenhäusern in Russland und der Ukraine verbracht. Sie kennt die Bedürfnisse der Kinder und die Situation vor Ort aus erster Hand. Pascale lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niederösterreich.

Im September 2014 hat Pascale das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich für ihr Engagement in Russland und der Ukraine von Präsident Dr. Heinz Fischer verliehen bekommen.

Im Dezember 2022 erhielt Pascale die Lebensretter-Auszeichnung für das Österreichische Bundesland Burgenland für die Evakuierung, Unterstützung und Betreuung von 63 bedürftigen Babys und Kleinkindern eines ukrainischen Kinderheimes, die derzeit im Südburgenland leben.

Am 14. April 2023 wurde der Soroptimistpreis Österreich 2022 an kleine herzen verliehen.