20 Jahre Caritas-Spes Ukraine, ein Fest der Herzen

20 Jahre Caritas-Spes, ein Fest der Herzen

Am 28. Mai hat Caritas-Spes mit seinen Treuen Partner den 20. Geburtstag des Bestehens der Organisation gefeiert es trafen sich zahlreiche Vertreter der Partner Organisationen von Caritas-Spes im Kindercamp von Jablunitsa in den Karpaten.

Dieses Kindercamp wurde ursprünglich nach der Katastrophe von Tschernobyl für die Erholung der betroffenen Kinder errichtet. Ab dem Jahr 2005 wurden die 20 mittlerweile desolaten Holzhäuser durch Projekte von Partnern neu errichtet. Es wurde auch ein großes Zentrum neu gebaut. Die Feierlichkeiten wurden mit Musik, Tanz und zahlreichen Ansprachen begangen.

Sehr viele Projekte wurden für Kinder und bedürftige Menschen in den letzten 20 Jahren erfolgreich abgeschlossen!

Kleine herzen gemeinsam mit seinem treuen Partner H.Stepic CEE Charity hat die letzten 10 Jahre wesentlich zum Erfolg von Caritas-Spes mit wichtigen Projekten beigetragen, wie zum Beispiel ein Kinderdorf mit 5 Häusern in der Nähe von Lviv, ein Familienhaus in Kiew, ein Zentrum für Straßenkinder in Fastiv, die Finanzierung der laufenden Kosten von einem Straßenkinderzentrum in Berdjansk, und viele andere.

Caritas-Spes ist für kleine herzen ein verlässlicher Partner der Projekte dort umsetzt wo sie am dringendsten benötigt werden. Darüberhinaus hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt.

Wir wünschen Caritas-Spes für die nächsten 20 Jahre viel Herz und viel Erfolg.

Das Kindercamp von Yablunitsa, Ukraine

Über Caritas-Spes

Caritas-Spes Ukraine ist eine im 1996 gegründete gemeinnützige Organisation der römisch-katholischen Kirche in der Ukraine. Caritas-Spes bedeutet auf Lateinisch “Liebe” und “Hoffnung”. Die Hauptmission von Caritas-Spes Ukraine ist bedürftige Kinder zu helfen. Caritas-Spes organisiert und betreibt 25 Familienhäuser für Waisenkinder, Kindergarten und Kinderbetreuungszentren für Vorschulkinder, Kinder im Schulalter, Kindern mit Behinderungen und obdachlose Kinder.

Bitte teilen:

Footer content

kleine herzen, Tulbingerkogel 67, 3001 Mauerbach, Österreich | Tel: +43 664 501 38 90 | Fax: +43 2273 29357 |
E-Mail: office[at]kleineherzen.org
kleine herzen e.V. Deutschland, z. Hd. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Helena Gesänger, Wacholderstraße 28, D-68199 Mannheim, Deutschland | Tel: +49 (621) 8544404 | E-Mail: jk[at]kleineherzen.org

Hosting sponsored by next layer: Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
© kleine herzen 2017
Spende jetzt!
EnglishFrançaisDeutschРусскийУкраїнська